Über uns

Interessierst Du Dich für erste Hilfe und möchtest immer auf dem neusten Stand sein? Suchst Du ein neues Hobby und hast Interesse an Freiwilligenarbeit? Dann sind wir genau der richtige Verein für Dich!

Wir treffen uns einmal monatlich in unserem Vereinslokal an der Ettingerstrasse in Aesch, üben theoretisch und praktisch verschiedenste Notfallsituationen, um im Ernstfall am Sanitätsposten oder auch privat richtig handeln zu können.

Unsere gut geschulten und erfahrenen Instruktoren bieten zudem diverse Bevölkerungskurse in Erster Hilfe sowie individuelle Firmenkurse an.

Mit unseren rund 20 aktiven Samaritern sind wir an diversen Anlässen in Aesch und den umliegenden Gemeinden mit unseren Sanitätsposten vertreten. Zweimal im Jahr organisieren und betreuen wir im Auftrag des Blutspendezentrums Basel die Blutspendeaktion in Aesch. Ebenso bewirten wir zwei mal jährlich unsere Gäste am Frischmarktbeizli Aesch.

Unser geselliger Verein existiert seit 1929 und trifft sich nebst den Übungen und Aktivitäten auch für gemütliche Vereinsanlässe oder Ausflüge.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Lerne uns unverbindlich an einer unserer Übungen kennen, komm entweder spontan vorbei oder melde Dich im Vorfeld bei unserem Präsidenten, Heinz Karrer.

Wir freuen uns auf Dich!